felixinindien

Mein Auslandsjahr
 

Letztes Feedback

Meta





 

...25.10.2011

Heute kommt nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Blogeintrag.
Die letzten Tage habe ich nichts geschrieben, weil nicht wirklich was passiert ist.
Am 29.10-1.11 geht es aber auf eine kleine Tour und am 15.11 geht es dann endlich auf die erste, große Tour, wo ich sicherlich viel zu erzählen habe!
Hier finden zurzeit die letzten Vorbereitungen für das größte Festival "Divali" statt.
Es werden die ganzen Häuser beleuchtet, alles geschmückt und die letzten Wochen wurden die Wohnungen mal komplett geputzt, der Aufzug etwas verschönert und das Treppenhaus wurde auch gestrichen.
Es ist immer noch ziemlich warm hier, aber abends wird es doch schon etwas frischer. Also irgendwas um die 25° celsius.
Zevi ist vor zwei Tagen in eine neue Familie umgezogen, die stinkreich ist!
Ein schönes, großes Haus und alles modern eingerichtet, wenn auch mit dem ein oder anderen indischen schönheitsmarkel!
Ist aber wirklich schön dort und es gibt super leckere Snacks und Kaffee!!

Hier wird morgen auch ein wunderschönes Feuerwerk stattfinden!
Und zwar ohne diese schrecklichen Europäischen Reglungen!
Mit den Böllern hier kann man eine Wassermelone einfach in die Luftsprengen und die Dinger haben eine richtige Druckwelle, die man noch 10 meter entfernt gut spüren kann und wer sich nicht die Ohren zuhält, kann sich für die nächste halbe Stunde von jenen verabschieden.
Macht also echt spaß damit herumzuspielen, nicht so öde wie in Deutschland!

Heute (25.10) hat mein Gastvater Geburtstag, was wir natürlich etwas feiern mussten.
Wir haben also die Nachbarn aus dem 6. Stock zum Essen eingeladen und haben, natürlich auch mit etwas Bier, den Geburtstag hereingefeiert!

Ansonsten ist hier wirklich nichts passiert, außer das wir zurzeit noch Ferien wegen des Festivals haben!
Das nächste mal schreibe ich entweder morgen oder irgendwann auf der kleinen Tour, um euch mal zu erzählen was dort so schönes passiert.

Bis dahin!

Felix

25.10.11 08:28

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen