felixinindien

Mein Auslandsjahr
 

Letztes Feedback

Meta





 

Gästebuch

Name
Email
Website


Werbung


Hi Felix,

ich schreibe grad vom Matthias PC, wir sind bei Ihm zum Essen eingeladen. Es gibt gesegnete Indische Kuh (Zitat von Matthias: "Mit viel Zwiebeln!")
Ich hoffe Ihr hattet ein sommerliches Weihnachten und einen guten Rutsch!
(Ich hab leider alles verballert :-)
Lari und Lena sind auch da.

LG
Marvin, Lena, Lari, Bianca, Matthias und Christoph

(Zitat Matthias: "Muhhhhhh Muhhhhhhhhhhhhh")

Christoph Scheel (Email ) 5.1.12 18:13

Guten Morgen Felix,
eben habe ich deinen ersten Quartalsbericht gelesen. Deine Beschreibungen der Lebenssituation in Indien - speziell in deiner unmittelbaren Umgebung sind emotional, humorvoll und optimistisch. Das gefällt mir ! Ich freue mich, dass es dir in deiner Gastfamilie so gut gefällt - trotz der großen kulturellen Unterschiede zu deinem Heimatland Deutschland. Aber diese Unterschiede der Kulturen kennen zu lernen ist genau der Sinn und Zweck des rotarischen Schüleraustauschs.
Ich wünsche dir und deiner Gastfamilie eine gute und glückliche Zeit. Bleibe gesund und genieße alle neuen Eindrücke !

Dein

Siegfried Schöpping
Präsident Rotary Club Montabaur

Siegfried Schöpping (Email ) 28.10.11 08:12

Hallo Felix

Heute habe ich noch mit Stefan telefoniert. Ihm geht es gut, er hat sehr viel Arbeit, doch das wußte Stefan vorher. Er ist für das Meldewesen zuständig, muss rund um die Uhr erreichbar sein. Des öfteren wurde er schon nachts angepiepst oder während des Essens oder bei sportlicher Betätigung.Die Arbeit macht ihm Spaß, sofern man von Spaß reden kann. Wir telefonieren regelmäßig und schreiben viele Briefe. Wie früher, von Hand geschrieben. Ich schicke sie nach Darmstadt, von dort aus gehen sie nach Afghanistan. Leider können wir nicht über Computer kommunizieren, das wäre erheblich schneller und wir hätten noch mehr Kontakt. So sind wir halt mit dem zufrieden, wie es jetzt. Werd Stefan beim nächsten Telefonat schöne Grüße von Dir bestellen.
Bis dann
Ingrid

Ingrid Neukirch (Email ) 20.10.11 15:31

Hallo!

Vielen Dank!!
Ja mir geht es hier gut und mein Geburtstag war auch schön!
Geht es Stefan denn gut?
Liebe Grüßen zurück!

Felix

Felix (Email / Website ) 19.10.11 05:49

Hallo Felix

Noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag wünschen Dir Stefan, Ingrid und Corinna. Da Stefan momentan in Afghanistan ist, schreibe ich, Ingrid, Dir. Lese zwischendurch Deine Berichte, es scheint Dir zu gefallen. Wie ich lese, hat Dir Dein Geburtstag auch gut gefallen, auch wenn er fern der Heimat war.
Wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit und lese wieterhin Deine Berichte.
Liebe Grüße
Ingrid

Ingrid Neukirch (Email ) 17.10.11 17:38

Hallo ihr 4!
Vielen Dank!
Und ja spaß und alles habe ich hier!
Und ich muss leider zugeben, dass hier mehr neue, tolle Sachen passieren als bei euch!:D
Etwas besser ist es hier also!
Das ist gut, dass es ihm gefällt!!!
Bis dann!

Felix

Felix (Email / Website ) 17.10.11 06:07

Hallo Felix,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag
wünschen Lena, Marvin,Bianca und Matthias.
Du hast ja eine Menge Spaß in Indien und einen tollen
Geburtstag gehabt. Ist Indien besser als Bonneberg?
Marvin gefällt es auf der neuen Schule sehr gut.
Bis bald

marvin böker (Email ) 16.10.11 18:55